Samstag, 13.07.2024 18:38 Uhr

Alexander Stöckl verlässt die norway nationalmannschaft

Verantwortlicher Autor: Mariusz Mazurek Nordhorn, 27.05.2024, 11:50 Uhr
Fachartikel: +++ Sport-Nachrichten +++ Bericht 5593x gelesen
Alexander Stoeckl
Alexander Stoeckl   Bild: Mariusz Mazurek

Nordhorn [ENA] Alexander Stöckl verlässt die norwegische Nationalmannschaft! Der norwegische Skiverband hat bestätigt, dass Alexander Stöckl nicht mehr Cheftrainer des norwegischen Skisprungteams ist. Der Österreicher führte das skandinavische Team seit 2011 ununterbrochen an.

Der norwegische Skiverband möchte Stöckl für seinen großen Einsatz und die vielen tollen Momente danken, die er im Laufe der Jahre mit Sportlern und anderen Unterstützern geteilt hat. „Alexander geht als eine der größten Persönlichkeiten des norwegischen Skisprungs in die Geschichte ein und wir sind ihm zutiefst dankbar für die Arbeit, die er geleistet hat“, sagte Arne Baumann, Generalsekretär des norwegischen Skiverbandes, zitiert von lokalen Medien. Ich bin sehr zufrieden mit der Vereinbarung. „Es war anspruchsvoll, aber wir haben eine Einigung erzielt, mit der beide Seiten zufrieden sind“, sagte Alexander Stöckl gegenüber NRK.

Der Österreicher gab außerdem zu, dass er mehrere Jobangebote von außerhalb Norwegens erhalten habe, sich aber noch nicht über seine berufliche Zukunft entschieden habe. – Ich habe mich noch nicht entschieden – antwortete der Österreicher, der dreizehn Jahre Arbeit in Skandinavien als lehrreiche Erfahrung beschrieb und dankbar für all die positiven Erinnerungen war.– Es war mir wichtig, zur Entwicklung von Spielern, Trainern und Fans beizutragen. „Gemeinsam ist es uns gelungen, viele tolle Momente auf und abseits der Schanzen zu schaffen“, ergänzte Stöckl. Beide Seiten gaben bekannt, dass sie sich zu den Einzelheiten der erzielten Einigung im öffentlichen Raum nicht weiter äußern wollten.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.