
Rennbahn Irish Raceday 11.05.
Berlin [ENA] Und wieder war die Anfahrt nach Hoppegarten nicht einfach.Es gab erneut Bauarbeiten auf der Strecke bei der Berliner S Bahn. Um so erfreulicher war es dass sich 8.900 Besucher eingefunden hatten .Unter dem Motto Irish Raceday begann der Renntag auch wieder um 11.15 Uhr was ja bekanntlich mit der Übertragung zu tun hat. Denn an diesem Tag liefen auch Rennen in Krefeld.
Das Wetter machte keine Probleme ganz im Gegenteil.Und los ging es mit Rennen Nummer 1 ein Rennen über 1600m .Nichtstarter war Viannina, gewonnen hat Pasand unter Thore Hammer-Hansen und Trainer Henk Grewe. Rennen Nummer 2 ein Ausgleich III über 1400 m gewann ganz sicher Company Keeping unter Lilli-Marie Engels und Trainer Frank Fuhrmann.Rennen Nummer 3 zunächst mit 10 Pferden gemeldet ,denn Elegant Miss wurde als Nichtstarter geführt und da waren es nur noch 9 aber auch von diesen reduzierte sich die Anzahl dann auf 8 Startpferde, denn Lucky Flamingo und Ramin wurden vom Start verwiesen.
Gewonnen hat dieses Rennen Solo Sunny unter Lilli-Marie Engels und Trainer Roland Dzubasz. Und auch der 3.Platz ging mit Naomi Gold unter Corentin Berge ebenfalls an Trainer Dzubas. Rennen Nummer 4 ein Stutenrennen über 2000 m ging an Innora unter Thore Hammer-Hansen und Trainer Henk Grewe. Nichtstarter war in diesem Rennen Ironwoman. Rennen Nummer 5 Preis der Irischen Botschafterin ein Ausgleich IV über 2000 m mit einem Startfeld von 13 Pferden.Es gewann absolut überlegen Cherup Rock unter Corentin Berge und Trainer Gunter Richter.
Rennen Nummer 6 ein Rennen der Gruppe II über die Strecke von 3200 m das 54.Oleander Rennen mit dem Preis der Comer Croup International und einem Preisgeld von 130.000 €.Es gewann in einem packenden Rennen Flatten the Curve unter Thore Hammer-Hansen und Trainer Henk Grewe. Die Folge dieses Sieges ist dass ein Teilnahme am Gold Cup New York möglich ist. Den Ehrenpreis übergab unter anderen Mike Flatley der Erfinder von River Dance (Lord of the Dance) der auf der Rennbahn anwesend war. Wettstar hat auch ein interessantes Interview mit ihm geführt. Rennen Nummer 7 ein Ausgleich III über 2400 m gewann mit leichten Vorsprung Earl of Lips unter Michael Abik und Trainerin Eva Fabianova .Nichtstarter war Szia.
Rennen Nummer 8 ein Ausgleich ! über 1600 m gewann Switsch unter Eduardo Pedroza und Trainer Andreas Wöhler. Das letzte Rennen Nummer 9 ein Ausgleich IV über 1600 m mit 12 Startern gewann Poppy Pimento unter Rene Piechulek unter Trainer Gunter Richter.Und wieder ging ein toller Renntag zu Ende , hoffen wir das nun am nächsten Renntag die BVG keine Baustellen mehr hat .Kinder bis 12 Jahre in Begleitung Erwachsener haben freien Eintritt. Und wer sich die Rennen online ansehen möchte unter https://www.youtube.com/@WETTSTAR/videos.
Wettstar macht dies Event zu einem besonderen Erlebnis auch dank der tollen Moderatoren wie Thorsten Castle .Wer sich für die Wetten interessiert dies auch online unter https://wettstar-pferdewetten.de/. Nutzen Sie einen Pfingstausflug zur Rennbahn am Sonntag den 08.06.25.Hoffen wir das das Wetter wieder so toll ist wie immer in Hoppegarten. Dann Hals und Bein.